Dr. Ralf Herzog

NOTAR

Über den Notar Dr. Ralf Herzog

Dr. Ralf Herzog ist Notar in Bautzen. Hier wurde er auch geboren. Nach dem Abitur in Wilthen studierte er Rechtswissenschaft in Leipzig und wurde dort zum Doktor der Rechte promoviert. Anschließend leistete er das Referendariat in Hamburg und London.

Vor seiner notariellen Tätigkeit war Dr. Ralf Herzog Rechtsanwalt in verschiedenen international tätigen Wirtschaftskanzleien. Zusätzlich zu seiner Ausbildung als Rechtsanwalt und als Notar ist Dr. Ralf Herzog als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ausgebildet. 

Dr. Ralf Herzog ist Dozent für Fortbildungsveranstaltungen im Fachinstitut für Notare beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V. und Autor von notariellen Fachbeiträgen zum Immobilienrecht und zum Gesellschaftsrecht sowie zum Erb- und Familienrecht. 

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz listet Dr. Ralf Herzog im Existenzgründungsportal als Experten im Bereich Recht unter anderem bei der steueroptimierten Gestaltung von Immobilien- und Unternehmenstransaktionen, Gesellschafts- und Unternehmensstrukturen sowie Unternehmensnachfolgen. 

Dr. Ralf Herzog verwahrt die Urkunden, Akten und Bücher der ehemaligen Notare Birgit Lappas-Pusch, Ingrid Steinbrecher und Gotthold Schwerk.